Previous slide
Next slide

Unser Team

Silvia MÜLLER

Silvia Müller, unsere Ayurveda Expertin, kam schon in jungen Jahren in Kontakt mit alternativen Heilmethoden, Dank ihrem Grossvater, der als “Graben Aebi” im Emmentaler Affoltern über die Kantonsgrenze hinaus als Naturheilkundiger einen respektvollen Bekanntheitsgrad erreicht hatte.

2013 hat sie erfolgreich mit dem “Bachelor of Ayurvedic Medicine and Surgery” (B.A.M.S.) an der Gujarat Ayurved University im Staat Gujarat (Indien) abgeschlossen. Die wichtigsten Themen waren Sanskrit, Anatomie, Physiologie, Pathologie, Philosophie der vedischen Literatur und Pflanzenkunde, Yoga u.a. Nebst einem 1-jährigen Praktikum in zwei verschiedenen Universitätspitälern in Indien – je 6 Monate -, das zur Ausbildung gehörte, hat sie ihre praktische Erfahrungen in verschiedenen Ayurveda-Verfahren mit einem weiteren Aufenthalt in Indien und Sri Lanka vertieft. Dies in einer privaten Klinik in Kerala (Indien) und in zwei staatlichen Spitälern in Sri Lanka. Von Dr. S.H. Acharya, ein weltweit anerkannter Panchakarma Experte, hat sie sich in dieses Ayurveda-basierende Detox Verfahren weiterbilden lassen.

Seit Beginn 2015 zurück in der Schweiz, hat sie den Lehrgang des ‘Ayurveda Rhyner Colleg 2015’ unter der Führung des weltweit anerkannten Ayurveda-Experten Dr. Hans H. Rhyner belegt und auf dessen Kuren in Österreich und in der Schweiz assistiert. Zudem ist sie EMR anerkannt sowie ein Mitglied der OdA-AM und besetzt einen Sitz in der Qualitätsicherungskommission (QSK).

Vikash C. RAMSURN

Vikash RAMSURN, aus Mauritius stammende Ayurveda-Therapeut, hat seine Ausbildung in der Mahatma Gandhi Ayurveda Hospital, Pamplemousses, Mauritius unter Leitung von indischen Ärzten absolviert. Seine Massagen sind viel mehr als eine gewöhnliche Massage. Die sind eine dynamische Körperarbeit in der mit viel Feingefühl eine tiefe Kenntnis der menschlichen Anatomie mit profunden Techniken kombiniert wird.

Pedro HENRIQUES

Pedro HENRIQUES, Ayurveda-Therapeut und Ayurveda-Praktiker, hat in der Schweiz eine Fortbildung zum Ayurveda-Praktiker bei der weltweit anerkannter und Pionier des Ayurveda im Westen, Dr. Hans Heinrich Rhyner, absolviert. Dadurch hat er wertvolle Erfahrungen in traditionellen ayurvedischen Massagen und Panchakarma Anwendungen angesammelt. Pedro behandelt unsere Klienten mit grosser Kompetenz und Mitgefühl. Besonders beliebt ist er für seine Energie-Punkte (Marma) Massagen, die sich bei unseren Klienten mit Rückenschmerzen, Muskelverspannungen sowie Arthritisbeschwerden hilfreich gezeigt haben. Pedro ist EMR. anerkannter Therapeut.

In unserem Zentrum bieten wir Ihnen eine fundierte Grundlage mit Ayurveda Ihr ganzheitliches Wohlbefinden zu steigern. 

Wir bieten Ayurveda Beratungen, und ambulante Behandlungen an.  

Ayurveda Health Center

Ayurveda Health Center 
Zurich

Email: info@ahcz.ch

Öffnungszeiten:  Montag – Samstag: 10:00 – 20:00 (nach Terminvereinbarung)